Montag, 21. Februar 2022

Eindruck vom Montagsspaziergang Vechta am 21.02.2022

 In Vechta hat es mich heute gewundert, dass überhaupt noch so viele da waren um gegen Bürgerrechte zu demonstrieren. 30 waren es wohl noch - das "Bündnis für Demokratie" hatte sich diesmal an die Juttastraße gestellt, gab ja unter denen in den letzten Wochen ein wenig Stress, weil Ramnitz und Co aggressiv auftreten und die eigentlich nett sein wollen. 

Wir waren mindestens 30. Eine zumindest sichtbare Gruppe. Etwa zehn standen wieder am Straßenrand um uns zu applaudieren - das sind die extremen Maskengegner, die bei uns nicht mehr mitgehen wegen der Auflagen - aber trotzdem zeigen wollen dass sie derselben Meinung sind. Ist auch in Ordnung. 


Mich hat die Polizei heute auch wieder weitgehend in Ruhe gelassen, außer das sie mich einmal aus dem Bus heraus ansprachen ob ich meinen MNS tragen würde - als ich das verneinte, weil ich nie MNS trage, sagten sie das dann der schriftliche Bescheid käme. Freue ich mich drauf, ist Schreibarbeit für die - ich würde nur kurz antworten und ganz am Ende des Verfahrens meine Befreiung vorzeigen. 

Ich sage immer "wer schreibt sündigt nicht", wenn die Polizei meint eine Anzeige schreiben zu müssen obwohl ich denen schon dutzende Male meine Befreiung gezeigt habe - bitte sehr. 

Ein Freund von mir hat sich wieder einen Spaß daraus gemacht die Polizisten, die ohne MNS in den PKWs saßen (ausgestiegen ist heute niemand) anzusprechen. Ich habe ihm zwar erklärt, dass so etwas bei beruflichen Fahrgemeinschaften wahrscheinlich konform ist - aber wenn er Spaß daran hat soll er sie ruhig anzeigen, wir haben inzwischen alle ein halbes Dutzend unsinniger Anzeigen wegen Corona-OWis, da habe ich Verständnis wenn jemand so seinen Frust etwas abbaut. 

Derselbe Freund hatte allerdings wohl auch ein gutes Gespräch mit einer Gegendemonstrantin, die er kennt. Sie sei alt und deshalb inzwischen dreimal geimpft und findet es schade, wie sich alles entwickelt. Er hat ihr dann bestätigt das es völlig in Ordnung ist, wenn sie das so für sich entscheidet - aber das er es nicht in Ordnung findet, wie mit denen umgegangen wird, die andere Entscheidungen treffen. Darüber will sie jetzt noch einmal nachdenken - gut, wenn es solche Gespräche noch gibt. 


Ich hoffe, dass das Corona-Regime jetzt in immer mehr Ländern fällt. Selbst in Österreich wackelt es ja schon. Vielleicht gibt es auch in Deutschland noch Hoffnung. 

Und wenn nicht: Dann will ich wenigstens auf der richtigen Seite stehen. Mir ist die fdgo zu wichtig, um sie einfach so abzugeben. Ich hoffe, dass immer mehr Bürger verstehen das wir für die Freiheit Aller sind - und nicht nur für die Freiheit der Geimpften und regelmäßig Geboosterten.

Nachtrag: 
Die Gegner von Demokratie und Bürgerrechten haben gerade veröffentlicht: es waren 43 Spaziergänger. Da die immer Recht haben werde ich ihnen da nicht widersprechen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen